Herzlich Willkommen!0
0
00
Aktuell

 

Januar 2017 

Ein wunderschönes Jahr geht zuende, tolle Familien habe ich begleitet, spannend war es allemal. Auch meinen lieben Kolleginnen danke ich für die gute Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf 2017!

September 2015

Nach 3 langen Jahren wird  der Betrieb wieder aufgenommen! Ich freu mich total, dass das möglich ist. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass ich nur eingeschränkt tätig werde.

Es wird vorerst nur Schwangerenbetreuung (Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Beschwerden, Akupunktur/Homöopathie/ Hypnose) und Wochenbettbetreuung (Nachsorgebesuche, Stillberatung) stattfinden.

 

Juni 2012

Das Geburtshaus wird  zum 1..7.2012 seine Türen schliessen. Die Bedingungen für freiberufliche Hebammen haben sich drastisch verschlechtert.

Die Bezahlung der Leistungen stagniert, Verhandlungen mit den Krankenkassen werden hinausgezögert.

Die Politik schweigt sich aus, obwohl die Petition zu dem Thema überragende Resonanz fand.

Die Haftpflichtversicherer heben die Beiträge zum 1.7.2012 noch einmal drastisch an, 

Zeitgleich wird den Schwangeren eine vermeintliche Hochleistungsmedizin angeboten, die dazu führt, dass mittlerweile 30% aller Geburten im Kaiserschnitt enden, Familien bleiben uninformiert/ einseitig informiert und sind damit handlungsunfähig. 

Aus diesen Gründen haben In Deutschland  schon 25 % der feiberuflichen Hebammen die Arbeit aufgegeben.

Ich gehöre bald auch dazu...

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/WUeMME-ZEITUNG/606621/Hohe-Kosten-und-wenig-Einkommen.html

 

März 2012

wir möchten vor den Sommerferien einen  Erste-Hilfe-Kurs fürs Kind / Kindernotfall durchführen.

Wer teilnehmen möchte, schreibt bitte eine Mail, oder ruft an.

Wenn genug Teilnehmer zusammenkommen, gehts los :-) 

Nähere Informationen folgen.

 

Januar 2012:

Babyschwimmen und Kleinkindschwimmen? Sonntagmorgens sind noch Plätze frei im Wörpebad in Lilienthal

Infos unter http://bremer-baeder.de/angebot/bremer-schwimmschule.htm#kinderschwimmen



Geburtshaus Grasberg, Ulrike Stommel, Aolphsdorfer Str 17, 28879 Grasberg, Telefon 04792-628, info@geburtshausgrasberg.de